Eisenbahntechnik

ZUGLEITSYSTEM FÜR REGIONALSTRECKEN

  • Leitrechnersystem in Ausführung 1oo2D oder 2oo3D mit servicebasiertem Hot-Failover
  • Redundante Arbeitsplatzrechnersysteme mit 1 – 8 Monitoren
  • Revisionssichere Ereignisaufzeichnung
  • Dezentrale Streckensicherung durch 1oo1D, 1oo2D oder 2oo3D Bordrechnersystem im Triebfahrzeug
  • Signaltechnisch sichere Übertragung der Fahrbefehle über ein performantes Datenfunksystem
  • Projektabwicklung nach EN50126, EN50128, EN50129 • Projektbegleitung durch akkreditierte Gutachter • Ausführung in Abhängigkeit von der Risikoanalyse in SIL 1/2/3/4

FAHRGASTINFORMATION

  • Front- und Innenanzeiger im Triebfahrzeug, Innen- und Aussenbeschallung
  • Dynamische Fahrgastinformation an Bahnhöfen und Haltestellen
  • Anbindung an Verkehrsverbunde über VDV-Standardschnittstellen

MOBILES WARNSYSTEM FÜR ARBEITERROTTEN

  • Dezentrale Sicherung von Streckengehern und Arbeiterrotten durch kontinuierliche GPS-Ortung und Überwachung

icon-title-2 UNSERE FACHBEREICHE:

Verkehrstechnik_unten

EISENBAHNTECHNIK

Zugleitsystem für Regionalstrecken, Fahrgastinformation, mobiles Warnsystem für Arbeiterrotten…

Zeitsynchronisation_unten

ZEITSYNCHRONISATION

Industriefunkuhren, professionele Zeitsynchronisationssysteme…

abstract processor

EMBEDDED COMPUTING

Embedded Systems verrichten  unsichtbar für viele Anwender ihren Dienst in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen…