Eisenbahntechnik
ZUGLEITSYSTEM FÜR REGIONALSTRECKEN
- Leitrechnersystem in Ausführung 1oo2D oder 2oo3D mit servicebasiertem Hot-Failover
- Redundante Arbeitsplatzrechnersysteme mit 1 – 8 Monitoren
- Revisionssichere Ereignisaufzeichnung
- Dezentrale Streckensicherung durch 1oo1D, 1oo2D oder 2oo3D Bordrechnersystem im Triebfahrzeug
- Signaltechnisch sichere Übertragung der Fahrbefehle über ein performantes Datenfunksystem
- Projektabwicklung nach EN50126, EN50128, EN50129 • Projektbegleitung durch akkreditierte Gutachter • Ausführung in Abhängigkeit von der Risikoanalyse in SIL 1/2/3/4
FAHRGASTINFORMATION
- Front- und Innenanzeiger im Triebfahrzeug, Innen- und Aussenbeschallung
- Dynamische Fahrgastinformation an Bahnhöfen und Haltestellen
- Anbindung an Verkehrsverbunde über VDV-Standardschnittstellen
MOBILES WARNSYSTEM FÜR ARBEITERROTTEN
- Dezentrale Sicherung von Streckengehern und Arbeiterrotten durch kontinuierliche GPS-Ortung und Überwachung